Grausam, spannend und richtig gut

lisbeth76 Avatar

Der dritte Fall für Robert Hunter und seinem Kollegen Carlos Garcia, Detectives des Morddezernat I in L.A., scheint den ersten in nichts nachzustehen. Von der ersten Seite an hat mich das Grauen und die Spannung gepackt. Chris Carter schafft es wie kaum ein anderer seine Leser von Anfang an zu packen.

In einer alten Fleischerei wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Todesursache ist nicht gleich zu erkennen, die Leiche wirkt bis auf die Tatsache, dass ihr Mund und ihre Vagina grob zugenäht wurden unversehrt. Bei der Obduktion entdeckt Rechtsmediziner Dr. Winston, dass der Täter einen Fremdkörper in die Vagina plazierte, bevor er diese zugenäht hat. Kurz nachdem er mit Hilfe seines Assistenten Sean Hannay den Gegenstand entfernt hat gibt es eine Explosion der nicht nur den Sektionsraum verwüstet sondern auch die beiden Mitarbeiter der Rechtsmedizin tötet.

Hunter und Garcia beginnen zu ermitteln was hinter dem Mord und dem tödlichen Anschlag auf ihre Kollegen der Rechtsmedizin steckt.

Ich bin gespannt wer der brutale Täter diesmal ist und welche Motive ihn zu seinen grausamen Taten treibt. Seit ich durch Vorablesen diese erstklassige Thriller-Serie von Chris Carter kennengelernt habe bin ich ein großer Fan und warte fieberhaft auf den Knochenbrecher. Die Leseprobe läßt erahnen, dass ich auch diesmal mit Begeisterung das Buch in nahezu einem Rutsch lesen werde, denn einen Carter kann man nicht einfach so aus den Händen legen. Ich freu mich drauf, auch wenn das Lesen sicher wieder einige Momente der Übelkeiteit für mich bereithalten wird, denn auch das schafft nur Carter, mir ist vorher noch nie schlecht geworden beim Lesen.