Knochenbrecher

nathanielle Avatar

Viel zu schnell war die LP zu Ende, noch dazu an einer spannenden Stelle, wir hängen in der Luft wie bei einem buchstäblichen Cliffhanger. Was passiert mit Katia? Wer ist der Anrufer?

Zurück zum Anfang. Auch Pathologen leben gefährlich, zumindest wenn jemand so irre ist und eine Bombe in die Leiche einnäht. So muss sich Detective Hunter gleich um drei Leichen kümmern.

Bei seiner weiteren Tatortinspektion entdeckt er - auf dem Schlachtertisch, auf dem das Opfer lag, liegend - etwas an der Decke, das vermutlich den angsterfüllten letzten Gesichtsausdruck des Opfers ausgefüllt hat. Zum einen finde ich alleine den Gedanken, sich da hinzulegen sehr eklig, zum anderen erfahren wir nicht, was Hunter gesehen hat. Schrecklich, einen so im unklaren zu lassen.

Auch wenn ich die beiden ersten Hunter-Fälle noch nicht gelesen habe, den muss ich lesen. Chris Carter schreibt packend, baut unheimlich gut Spannung auf durch Szenenwechsel und lässt den Leser nicht mehr los. Ein Pageturner sondergleichen! Muss ich haben!!