Solider Thriller

marionhh Avatar

In LA wird eine Frauenleiche gefunden, deren Mund und Vagina zugenäht sind. Bei der Obduktion findet Rechtsmediziner Winston ein zunächst unbekanntes Objekt, das in die Vagina eingeführt wurde. Kurz darauf wird Detective Robert Hunter, bester Ermittler des LAPD, zu einer Explosion in die Rechtsmedizin gerufen….

Kurz gesagt: Ein solider Thriller mit allen Elementen, die man braucht, um Spannung zu erzeugen. Eine widerlich zugerichtete Frauenleiche, ein Verbrechen mit eindeutig sexuellem Hintergrund. Ein psychopathischer Serienkiller und ein heroisches Ermittlerteam, mutig und doch einfühlsam, in einer pulsierenden Großstadt. Die Lösung des Falles liegt in der Vergangenheit des Täters.

Aus verschiedenen Perspektiven erzählt, bekommt der Leser hautnah mit, wie die Explosion passiert, was die Protagonisten denken und empfinden und auch wie die Konzertgeigerin Katja Kudrov das vermutlich nächste Opfer des Täters wird. Die Erzählweise ist flüssig, die Darstellung der Thematik birgt aber nichts aufregend Neues. Dass dies schon der dritte Fall von Robert Hunter ist, ist für das Verständnis nicht relevant.

Fazit: Für Fans der Reihe natürlich ein Muss, auch als Einstieg in das Genre bestens geeignet. Meiner Ansicht nach gibt es aufregendere Reihen des Genres, dennoch ein spannender und mit bestem Handwerkszeug verfasster Thriller, der für die erwartet solide Unterhaltung sorgt.