Spannend!

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

diese Leseprobe fängt wirklich spannend an! Eine Bombe in einer Toten zu verstecken, sorgt garantiert für Überraschung beim Leser - ich war jedenfalls ziemlich platt. Da fragt man sich natürlich, welches Motiv dahinter steckt - sollte der Pathologe gezielt ermordet werden (bzw. seine Assistentin, die aber nicht dabei war), oder sollte mit dem Attentat die Polizei aufgeschreckt werden und es kommt noch etwas ganz anderes hinterher? Also ich tippe mal auf die erste Variante - einen Mordanschlag auf den Pathologen oder die Assistentin. Aber ich möchte schon wissen, ob ich damit richtig liege.

Die Detectives Hunter & Garcia kenne ich aus dem "Kruzifix-Killer" von Chris Carter, das ich ebenfalls sehr spannend fand. Ich mag Krimireihen ganz gerne, denn ich finde es schön, wenn ich von "bekannten" Protagonisten immer mal wieder was lesen kann.

Vom Stil her ist die Geschichte rasant geschrieben, allerdings eher schlicht und nicht in einer besonders raffinierten Sprache - aber wenn es so spannend ist wie hier, stört mich das nicht wesentlich. Das Buch ist eindeutig handlungsorientiert und handlungslastig, das heißt auch, dass sich die Geschichte temporeich entwickeln kann - und das ist wieder ein Pluspunkt.

Grüße von Annabas