Spannung pur

daydreamerin Avatar

Bereits der Titel und das Cover machen neugierig auf das Buch. Das blutrote Seil steht in einem interessanten Kontrast zu dem grauen, mit einigen Blutspritzern bedeckten Hintergrund.

Der Einstieg der Leseprobe war schon mal super spannend. Es geht los mit einer Leichenobduktion. Dr. Winston und sein Assistent machen eine merkwürdige Entdeckung, sie finden einen Gegenstand eingenäht in eine Leiche. Bevor der Leser erfährt, worum es sich dabei handelt, springt die Handlung an einen anderen Ort, um dann doch wieder zum Leichenschauhaus zurückzuführen, wo sich nun herausstellt, dass der Gegenstand eine Bombe gewesen ist, denn es gab eine Explosion bei der Winston und der Assistent starben. Natürlich wurde dabei auch die Leiche und die Tonbandaufnahme der Obduktion zerstört, nur ein Video gibt einige Hinweise auf das Geschehen.
Detective Hunter macht auf mich schon nach den wenigen Seiten einen sympathischen Eindruck und ich bin gespannt, wie er weiter an den Fall herangehen wird.
Kurz vor Ende der Leseprobe wird noch die Musikerin Katia Kudrov, die einen eigenartigen Anruf erhält. Soll sie das nächste Opfer werden?

Der Text ist sehr mitreißend und bildhaft geschrieben, sodass es sich sehr schnell und flüssig lesen lässt.
Ich bin nun auf jeden Fall neugierig und würde gern weiterlesen.