Spannung pur

meldsebjon Avatar

Eine Leiche wurde in einem Schlachthof gefunden und sie soll obduziert werden. Man rechnet damit, dass grausame Details aufgedeckt werden, dass man und so nach um nach dem Täter auf die Spur kommt. Auch da ist alles schon spannend, denn während der Obduktion wird ein Gegenstand gefunden, bevor der Leser erfährt, um was es sich handelt, erfolgt ein Szenenwechsel. So baut man Spannung auf!!

Dann explodiert die Leichenhalle und auf der Suche nach Hinweisen findet Detective Robert Hunter die Aufzeichnung der letzten Obduktion vor der Explosion. Leider endet diese aprupt mit eben jener Explosion.

Die Ermittler begeben sich zum Fundort der Leiche und obwohl schon alles auf das Gründlichste untersucht wurde, macht Robert Hunter eine erstaunliche Entdeckung, als er alles aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Nein, was das ist, erfährt man nicht. Ein wenig allerdings erfährt aus der Kindheit des Ermittlers, wodurch er an Persönlichkeit gewinnt.

Spannender gehts nicht! Zumindest nicht auf den ersten Seiten eines Buches. Die Frage ist, ob ich das wirklich lesen möchte, denn ich fürchte, dass das zumindest eine schlaflose Nacht kosten wird! Aber Nicht-Lesen geht gar nicht!!

meldsebjon