Spannung vom Feinsten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mcfayden Avatar

Von

Der Gerichtsmediziner Dr. Jonathan Winston obduziert gemeinsam mit seinem Assistenten Sean Hannay den Leichnam einer nicht identifizierten Frau. Außer dem zugenähten Mund und der zugenähten Vagina hat sie keine äußerlichen Verletzungen, weshalb die Todesursache noch unklar ist. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass vor dem Verschließen ein metallischer Gegenstand in die Vagina eingeführt wurde, den Dr. Winston entfernt und beim Anblick des Objekts erschreckt...

Zur etwa gleichen Zeit befindet sich Detective Robert Hunter vom LAPD auf dem Weg zum Tatort in einer leerstehenden Fleischerei. Dort wird er von seinem Partner Carlos Garcia in Empfang genommen, der ihn zum Tatort führt. Der Leichnam wurde allerdings schon abtransportiert und derzeit von Dr. Winston untersucht. In dem Moment erreicht Hunter ein Anruf, woraufhin Garcia und Hunter zur Rechtsmedizin rasen. Dort angekommen ist der Parkplatz bereits von Rettungsdiensten und Presse belagert.

Wie sie nach Betreten des Gebäudes feststellten, gab es eine Explosion in Dr. Winston's Sektionssaal - die keiner der Anwesenden überlebt hat. Dank der Videoüberwachung wird der Vertreterin von Dr. Winston, Dr. Hove, und dem Ermittlerteam schnell klar, dass sich die explodierte Bombe im Körper des Opfers befunden hat.

Hunter fährt zurück zur Fleischerei um sich dort noch mal umzusehen. Penibel genau sucht er alles ab und versucht entscheidende Hinweise zu entdecken. Als er sich schließlich auf den Tisch legt, auf dem das Opfer gefunden wurde, und zur Decke blickt, erschreckt er sich...

Szenenwechsel: Katia Kudrov hat gerade ihre USA-Tournee als Konzertmeisterin beendet und gönnt sich zu hause einen entspannten Abend. Telefonisch verabredet sie sich mit ihrem Vater für den nächsten Tag zum Mittagessen und hat das Gefühl, während des Telefonats ein Klicken in der Leitung zu hören. Kaum ist das Gespräch beendet, klingelt ihr Telefon erneut und sie hört den gleichen Satz wie zu Beginn des Telefonats mit ihrem Vater. Doch es ist nicht ihr Vater in der Leitung...

Die LP liest sich absolut spannend und ich habe die Seiten geradezu verschlungen. Auch wenn man am Ende eines Kapitels ungefähr weiß, was passiert ist / passieren wird, so ist es dennoch spannend zu erfahren, wie es weitergeht. Und ich kann es kaum abwarten, den Rest des Buches zu lesen!

Auch wenn man die beiden ersten Bücher von Carter nicht gelesen hat findet man recht schnell in die Geschichte rein, da die Protagonisten zu Beginn kurz vorgestellt werden.