Als Start eher schwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrisseline1 Avatar

Von

Hinter einem Kloster werden mehrer Gräber gefunden. Das ReMIT übernimmt, wobei das Team runderneuert wurde. Carol Jordan hat mit dem Fall nicht direkt zu tun und arbeitet für die Anwältin Bronwen Scott und indirekt hilft sie damit Tony Hill. Tony sitzt im Gefängnis.

Die Autorin versucht im elften Fall der Serie mehrere Handlungsstränge parallel laufen zu lassen, ohne dabei viel Verwirrung zu stiften. Allerdings ist es für den Leser, der die zehn Fälle vorher nicht gelesen hat schwierig auf den ersten Seiten den vielen verschiedenen Personen folgen zu können. Im Laufe des Buches wird dies jedoch immer besser und zur Hälfte fühlt sich der Leser spätestens abgeholt.

Ein besonderes Highlight sind die zu Beginn eines jeden Kapitels genutzten Ausschnitte aus Dr. Tony Hills Buch, welche wissenschaftlich und informativ sind.

Eine klare Kaufempfehlung für alle Fans der Serie. Die Story wird sehr gut fortgesetzt. Für Einsteiger ist es schwer reinzukommen, aber der Fall ist spannend und verwinkelt, dass ein jeder Krimifan auf seine Kosten kommt.