Der Horror geht weiter... Runde 11

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missready Avatar

Von

Sich optisch perfekt in die Buchreihe um Jordan und Hill einfügend, bietet dieser Thriller ganz nach Val Mc Dermid-Manier wieder Spannung und Nervenkitzel pur.

Die Geschichte geht dort weiter, wo der letzte Teil („Rachegier“) endet. Es empfiehlt sich also ein chronologisches Lesen und die Kenntnis der Vorgängerbände. Unbedingt notwendig ist dies jedoch nicht - zumal ich die Hauptprotagonisten etwas vermisst habe. Sie treten hier nur am Rande auf, was ich bedauerlich finde.

Doch abgeshen davon ist die Geschichte super fesselnd geschrieben. Man rast durch die kurzen Kapitel und unzähligen Handlungsstärnge, die dem Ganzen einen zusätzlichen Kick geben. Man muss allerdings immer gedanklich gut dabei bleiben, um den Überblick nicht zu verlieren.

Mein Fazit: Nicht der stärkste Band der Reihe, aber definitiv zu empfehlen!