Dieser Fall konnte mich leider nicht so ganz überzeugen

hansemaedchen Avatar

Das Buch "Der Knochengarten" behandelt den 11. Fall für Carol Jordan und Tony Hill, zwei Ermittler.

Ich habe die Vorbände nicht gelesen, war aber durch den Klappentext sehr interessiert. Jedoch konnte das Buch meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Ich wurde von Anfang an nicht warm mit der Story.

Doch worum geht es? Auf dem ehemaligen Gelände eines katholischen Waisenhauses für Mädchen werden vierzig Skelette gefunden, welche wahrscheinlich über Jahrzehnte im Garten vergraben wurden. Doch wer sind die Leichen? Sind es Mädchen aus dem Waisenhaus? Und was haben die Nonnen damit zu tun.

Die Thematik an sich empfand ich als sehr interessant, jedoch ist für mich keine Spannung entstanden und ich hatte zeitweise sogar Schwierigkeiten weiterzulesen. Für mich gab es zu viele Erzählstränge und zum Teil auch zu viele Personen. Die beiden Hauptermittler waren mir wieder zu wenig vertreten. Ich habe so den Überblick über die Geschichte verloren. Für mich ist so auch keine flüssiges Lesen zustande gekommen.

Bis zum Ende blieben dann auch einige Fragen offen und deshalb kann ich dem Buch leider nur drei Sterne geben.