eher enttäuschend

ringelblume Avatar

Ich habe dieses Buch nicht gewonnen, aber nach dem Erscheinen gekauft, da ich diese Reihe von Val McDermid bisher sehr gerne gelesen habe. Einige gehören für mich zu den besten Thrillern. Auch dieses hört sich erstmal von der Beschreibung her gut an. Aber ich fand es dann doch eher etwas schleppend, es hat mich nie so richtig gepackt. Zudem fand ich die Übersetzung nicht gut. Zwar kenne ich das Original nicht, aber manche Sätze ergaben nicht wirklich Sinn, so dass ich davon ausgehe, dass sie falsch übersetzt sind. Ansonsten waren es für mich zu viele Schauplätze. Es wurde zwar Carol Jordan und Tony Hill viel Platz eingeräumt, aber das Team rund um die Ermittlungen der Skelette kam etwas zu kurz. Insbesondere, dass der erste Fund dann doch recht stiefmütterlich behandelt wird. Da gibt es keine zufriedenstellende Aufklärung. Auch der Showdown wirkt auf mich, dass hier der Autorin nicht wirklich was eingefallen ist und daher den einfachen Weg wählte. Aber mir hat sich nicht erschlossen, was das Motiv für all die Morde war. Schade, ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut.