Enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blubbiandshiro Avatar

Ich habe noch nie etwas von der Autorin gehört oder gelesen. Ich hoffe, dass hierfür kein Vorwissen gebraucht wird, weil es sich hier schon um den 11. Fall handelt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, weil der Klappentext vielversprechend und auch irgendwie gruselig klingt.
Ganz ehrlich? Ich hatte erheblich Schwierigkeiten, wirklich in die Handlung einzutauchen. Ich habe das Gefühl, dass hier drei Handlungsstränge parallel ablaufen. Den Haupthandlungsstrang noch nicht dazugerechnet. Aber wahrscheinlich werden alle Stränge zu einem im weiteren Verlauf der Geschichte. Ich kam erst gar nicht bis zur Haupthandlung. Mich hat alles Vorherige schon so abgeschreckt, dass ich das Buch vorzeitig abgebrochen habe. Ich sehe irgendwie keinen wirklichen roten Faden oder mir fehlt eben das Wissen aus den vorherigen zehn Bänden. Zumindest aus dem Vorgänger. Denn dort wird sicherlich erklärt, wie es zu Tonys Haftstrafe und Carols Kündigung kam. Hier wird das Wissen dafür vorausgesetzt.
Tony muss sich mit seinem neuen Leben im Gefängnis arrangieren. Ein großer Angstpunkt war, dass er früher eng mit der Polizei zusammengearbeitet hat und das sehen Kriminelle nicht unbedingt gerne. Sein Leben könnte schneller enden als er gedacht hat, aber selbst unter den Verbrechern gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Denn Böse heißt nicht gleich abgrundtief böse. Es gibt auch Gute, die zu Verbrechen gezwungen wurde, ob aus Notwehr oder Ähnliches.
Carol dagegen hat aufgrund der Geschehnisse aus dem vorherigen Band mit einem Trauma zu kämpfen, das sie aber in Angriff nehmen möchte.
Ganz ehrlich? Für mich war das ein Reinfall. Ich kam einfach nicht in die Handlung hinein, die mich regelrecht angeödet hat. Da ich mich nicht weiter quälen wollte, habe ich es vorzeitig abgebrochen. Dabei klang der Klappentext wirklich gut! Wirklich schade.

♥♥ von ♥♥♥♥♥