gute spannende Story

sammelmeilen Avatar

„Der Knochengarten“ ist bereits der 11. Band dieser Reihe und ich war sehr gespannt darauf.
Auf dem Gelände eines Waisenhauses für Mädchen werden insgesamt 40 Skelette bei Bauarbeiten gefunden. Ein Massengrab, welches Jahrzehnte unentdeckt unter einem Nutzgarten und Rasen verborgen blieb.
Das Regional Major Incident Team aus Yorkshire ermittelt, allerdings ohne Carol und Tony, da sie gekündigt hat und Tony im Knast sitzt… .

Ein Band ganz ohne Carol und Tony ist das zwar nicht, aber sie greifen bloß „am Rande“ in die Story ein. Das finde ich eigentlich sehr schade, da man sich doch nach 10 Bänden sehr an die 2 gewöhnt hat und mir persönlich sind sie sehr sympathisch.
Band 11 Beginnt, wo der letzte Teil „Rachegier“ endete. Man kann diesen Teil eigentlich unabhängig von den Vorgängerbüchern lesen, da die Fälle nicht aufeinander aufbauen. Allerdings baut die Geschichte der Hauptdarsteller, Carol Jordan und der Profiler Tony Hill schon ein sehr aufeinander auf und daher ist es einfacher, wenn man alle Bände liest.

Ansonsten gefällt mir die Story. Der Schreibstil ist sehr spannend und die Kapitel sind kurz gehalten. Allerdings sind recht viele Handlungsstränge im Buch, so dass man sich doch auch etwas konzentrieren muss.
Alles in allem habe ich mich aber nicht gelangweilt und das Buch gern zu Ende gelesen. Ich vergebe gern 4 Sterne.