Guter Thriller!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minnieg Avatar

Von

Inhalt: Auf dem Gelände eines ehemaligen katholischen Waisenhauses für Mädchen wird ein grausiger Fund gemacht: Bauarbeiten fördern insgesamt vierzig Skelette zutage, die offenbar über Jahrzehnte unter dem Rasen und dem Nutzgarten vergraben wurden – zu einer Zeit, als Nonnen dort ungestört ihr unerbittliches Regime ausüben konnten. Handelt es sich bei den Toten um Mädchen aus dem Waisenhaus?

Meinung: Man denkt ok, ein spannender, aber alter Fall - aber das ist noch nicht alles, es gibt auch einen neuen Fall, der es in sich hat. Die Ermittlungen sind nachvollziehbar beschrieben und das Team besteht aus interessanten Chrakteren.
Das Team ist zwar nicht das alte, jedoch erfährt immer noch sehr viel über Profiler Tony Hill. Mit dessen "Zitaten" fängt jedes Kapitel an, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Es ist spannend bis zum Ende!