Kann man lesen, muss man aber nicht.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ramses18 Avatar

Von

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Tony Hill ist im Gefängnis, Carol Jordan nicht mehr bei der Polizei und Paula und ihre Kollegen erfahren, dass bei Grabarbeiten eines Bauunternehmers viele tote Mädchen gefunden wurden. Stammen die Toten noch aus der Zeit, als das Grundstück zum Kloster gehörte? Wer sind die vielen Mädchen und was weiss der komische Gärtner?

Meine Meinung:

Ich mag die Bücher von Val Mc Dermid, aber dieses hat mich nicht überzeugt. Erst spät kommt Spannung auf und in der Geschichte kommen zu viele Handlungsstränge vor, die meiner Meinung nach die Spannung nehmen. Zum Schluss sind für mich zu viele Fragen offen, um dieses Buch zufriedenstellend abzuschliessen. Der Schreibstil liest sich wie
gewohnt leicht und flüssig, die Handlungen und Personen werden sehr gut beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

3 Sterne weil mich die Geschichte nicht überzeugen konnte, zu viele verschiedene Handlungsstränge und weil Spannung erst in der Mitte aufkommt.