Klostergeheimnisse

crazy girl Avatar

Der Titel ist sehr passend für dieses Buch. Das Cover zeigt einen schmutzigen Spaten mit blutrotem Hintergrund und ist gut gewählt. Die Protagonisten sind aus den vor vorher erschienenen Bücher bekannt. Tony Hill sitzt eine Haftstrafe ab und Carol Jordan hat gekündigt und ist in psychischer Behandlung. In einem seit fünf Jahren geschlossenen Kloster werden unter einem Rasen menschliche Knochen gefunden. Das Kloster war bis zu seiner Schließung ein Waisenhaus für junge Mädchen. Handelt es sich bei den 40 Skeletten um die Schutzbefohlenen der Nonnen? Das Major Inicent Team, das Carol Jordan früher geleitet hat nimmt sich des Falles an, obwohl sie anscheinend nicht zuständig sind. Unter dem neuen Leiter, DCI Rutherford, kommt es zu allerlei Kompetenzgerangel. insgesamt wird recht langatmig erzählt, wie sich die Befragungen der Klosterbewohner hinziehen. In einem anderen Strang wird erzählt wie Tony Hill den gefängnisalltag meistert. Ein weiterer Strang handelt von der Selbstfindung Carol Jordan. Ich fand andere Bücher der Autorin spannender.