Leider keine richtige Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Val McDermid lese ich an sich recht gerne da sie einen tollen mitreißenden Schreibstil hat und mich schon mit manchem Krimi überzeugen konnte. Leider war das bei "Der Knochengarten" nicht wie gewohnt der Fall. Das ansonsten gute Ermittlerteam Jordan und Hill kommt leider kaum in Erscheinung und tritt eher als Randfiguren auf. Die Story ist an sich sehr interessant: Bei Bauarbeiten an einem alten Nonnenkloster tauchen 40 Skelette auch die auf das ehemalige katholische Weisenhaus das von den Nonnen betrieben wurde zurückzuführen sind. Eine furchtbare (aber auch in der Realität schon vorgekommene) Situation, denn das die Nonnen hier etwas vrschleiert haben liegt auf der Hand. Wer hat die Kinder ermordet?
Von mir in diesem Fall leider nur drei Sterne für ein Buch das an sich zwar lesenswert ist aber nicht mit den anderen Bänden der Serie mithalten kann.