Nervenaufreibend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stüdi Avatar

Von

Da ich nun das Buch gelesen habe, kann ich sagen, es war eine sehr gute Entscheidung!
Tony und Carol haben trotz aller Widrigkeiten wieder phantastisch zusammengearbeitet.
Was sich hinter den Mauern des Waisenhauses abgespielt hat, spottet jeder Beschreibung. Man fragt sich, wie so etwas immer noch passieren konnte...
Die Geschichte um Jezza & Co ist auch eine Sache für sich.
Abgründe tun sich auf, Ermittlungsversuche werden torpediert, unfähige Mitarbeiter...
Bei Tony und Carol hätte es DAS nicht gegeben.
Der Schreibstil von Val McDermid gefällt mir echt gut. Die Spannung ist gleichbleibend, wird hier und da angehoben, dann wieder etwas runtergefahren. So läuft man nicht Gefahr, die ganze Nacht zu lesen. ;)
Es gibt, wie immer, die Guten und Bösen.
Manchmal machen auch die Guten "Böses", um Anderen zu helfen.
Damit will ich es nicht beschönigen....... Wenn man sich entscheidet, etwas Böses zu tun, muss man mit den Konsequenzen leben.
Alles in Allem:
Ein echt toll geschriebenes Buch, welches ich sehr gerne weiter empfehlen möchte!