Nicht so spannend wie von den Vorgängerbänden gewohnt

vronika22 Avatar

Es handelt sich hierbei um den 11. Fall um die Ermittler Carol Jordan und Tony Hill. Ich habe nicht alle gelesen, aber die meisten Bände dieser Reihe. Bisher war ich immer begeistert. Leider konnte mich dieser Band nicht in gewohntem Maße fesseln.
Die Leseprobe klang vom Plot her wirklich wieder richtig toll. Bei Bauarbeiten auf dem Gelände eines ehemaligen katholischen Waisenhauses werden 40 Skelette gefunden. Das klingt ja so richtig gruselig. Aber irgendwie zog es sich diesmal sehr in die Länge und durch diese Längen war mir das Buch einfach nicht fesselnd genug. Es dauerte sehr lange bis es überhaupt in Fahrt gekommen ist. Die Thematik und der Plot sind durchaus interessant, aber ich hatte diesmal das Gefühl, dass dies nur eine Nebenrolle spielt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den direkten Vorgängerband nicht gelesen haben? Oder es liegt daran, dass Tony Hill momentan im Gefängnis ist und nicht in gewohnten Maße agieren konnte?
Auf jeden Fall sind es für mich statt der sonst üblichen 5 Sterne für diese Reihe, diesmal eher durchschnittliche 3 Sterne.