ReMIT funktioniert auch ohne Carol und Tony

danibene Avatar

Ich liebe Dich hat Tony zu Carol gesagt, aber sie darf ihn erst im Gefängnis besuchen, wenn sie was gegen die PTBS macht.
So ist derweil Paula, Carols beste Freundin, diejenige die Tony von der Außenwelt bei ihren Besuchen Bericht erstattet.
Tony versucht im Gefängnis so uninteressant zu werden, damit er nicht zur Zielscheibe der Mitinsassen wird.

Währenddessen arbeitet das ReMIT Team mit Hochdruck an einem skurrilen Fall, aus dem ein zweiter entsteht .
Carol hat sich endlich dazu entschlossen eine Körpertherapeutin aufzusuchen um an der PTBS zu arbeiten und wird Mitarbeiterin eines Teams, die Fälle zu unrecht Verurteilter Straftäter neu überprüft.

Wie auch bei den vorherigen Bänden, wird man sofort in den Bahn gezogen und möchte das Buch nicht weglegen. Bei diesem Band ist es vor allem so spannend, die Entwicklung zu verfolgen, wie Tony sein Leben im Gefängnis meistert und auch Carol außerhalb des ReMIT Team sich wieder neu zu orientieren versucht, obwohl beide mit dem ehemaligen Team auf seiner Art verbunden sind sowie auch untereinander.

Die Zitate aus dem Buch von Tony zu Beginn jeden Kapitels, fand ich sehr passend und ließ mich auch kurz innehalten und darüber nachdenken.
Der Stil ist flüssig und man kann sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.

Zum Schluss hätte ich noch gern mehr über den Ausgang der sogenannten Nonnen Morde erfahren und es fühlte sich für mich an, als ob dieser Band der letzte von Carol und Tony wäre.
Ich hoffe ja nicht 😀

Absolut empfehlenswert