sehr schön !

_lauraa_1996 Avatar

Der Knochengarten ist ja bereits der 11 Band in der Thriller- Reihe um Polizistin Carol Jordan und Profiler Tony Hill und behandelt einen interessanten Fall. Auf dem Grundstück eines alten Klosters wurden über 40 Leichen gefunden und so wird im Umfeld der dort ansässigen Nonnen ermittelt.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Erzählsträngen erzählt und obwohl ich die Charaktere bis dato nicht kenne, kann ich mich gut in die Geschichte einlesen. Man sollte aber besser die Vorgänger gelesen haben.
Zwischendurch gibt es immer wieder Zitate aus einem Buch (Verbrechen lesen) von Tony Hill, die meiner Meinung nach zum Text wirklich passen.
Es gibt noch weitere wichtige Figuren, z.B. die Detectives Paula und Stacey Chen. Und Vanessa, Tonys kalte Mutter.
Der Thriller ist gut aber nicht so gut wie die früheren Val McDermid Fälle um das erfolgreiche Ermittlerduo. Ich bin gespannt, ob die Reihe fortgeführt wird.
Mir hat gut gefallen, dass psychologische Momente einen großen Anteil in der Handlung haben.