solide Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwiebrot Avatar

Von

Erst einmal Danke an vorablesen für das Rezensionsexemplar.
Das neue Buch der Tony Hill Reihe ist klar eine Leseempfehlung. Für mich schreibt Val McDermid klassische britische Crime, ohne Effekthascherrei. Es muss nicht extrem blutig oder brutal sein um Leser zu fesseln. Die Geschichte beginnt mit dem Fund von Knochen in einem Kloster und man meint zu wissen wie die Story sich entwickelt, nur weiß es die Autorin besser. Dennoch ist es für mich ein Übergangsroman in der Geschichte von Tony und Carol und endet zwar mit einem abgeschlossen Kriminalfall, aber am liebsten möchte man sofort weiter lesen um zu erfahren wie es mit den beiden Ermittlern weiter geht.
Man kann die Bücher der Reihe auch unabhängig voneinander lesen. Ich hatte das letzte Buch nicht gelesen und könnte die Lücke trotzdem füllen.