Spannender Krimi über ein Knochengrab im Klostergarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Im Garten eines ehemaligen katholischen Waisenhauses werden bei Baumaßnahmen mehrere Skelette jünger Mädchen gefunden. Die Ermittlungen beginnen. Schon bald wird ein neues Massengrab entdeckt. Diesmal mit Skeletten von jungen Männern. Hängen die beiden Fälle zusammen? Und wenn ja, was hat dann der Gärtner des Grundstückes mit ihnen zu tun, der Zugang zum Gelände hatte? Die Ermittler treffen bald auf eine Mauer des Schweigens. Sowohl der Priester als auch die ehemaligen Nonnen, kooperieren nicht mit der Polizei. Viele Zeichen deuten darauf hin, dass die Mädchen des Waisenhauses misshandelt wurden.

Was mir an diesem Krimi besonders gefallen hat, ist die Konstellation des Ermittler teams. Der ehemalige Profiler sitzt nach einem Mord selbst im Gefängnis und die Ex Chefin hat sich zur Ruhe gesetzt. Und doch ermittelt sie mit, ohne dass sie es weiß.