Unter der Oberfläche

filzblume Avatar

Durch Baumaßnahmen kommen auf dem ehemaligen Gelände/ Grundstück des katholischen Waisenhaus für Mädchen Knochen zum Vorschein.
Schnell wird klar das es sich um mehr Knochen handelt..

Ein Team von Forensischen Wissenschaftlern versucht die Knochen freizulegen.
Doch ein neues Team der ReMIT – das Regional Major Incident Team, das DCI Carol Jordan bisher geführt hat, ist nun unter der Fuchtel des Karrierebesessenen Detective Chief Inspector Ian Rutherford, der sich nicht gerade beliebt im Team macht.

Während Jordan an ihrer PTBS arbeitet oder es versucht, müssen sich ihre ehemaligen und neue Kollegen behaupten und arrangieren, um den Fall, der alles andere als eindeutig ist, lösen.
Doch um so mehr sich Priester, Nonnen und der Gärtner aus der Verantwortung lösen wollen, je größer wird der Fall.
Für Tony, der im Gefängnis sitzt bricht eine andere Zeit an, er muss sich als Profiler in den rauen Gefängnisalltag anpassen und geht dabei nicht ganz risikolos neue Wege.
Geschickte Handlung, sehr gute Ermittlungsarbeit, psychologische Finesse Zeichen diesen Thriller aus.
Ohne die gewohnten Klischees kommt dieser Thriller aus. Wenige Längen und spannende Unterhaltung. Für mich war das der erste Fall von den bisher dazu erschienen 11 Büchern und Fällen, und wird nicht das letzte sein. Mir gefiel der Schreibstil und die Umsetzung der Verbindung der Personen zu dem Fall. Die Charaktere waren glaubhaft.