Viel spannende Handlung

beatrix Avatar

Ich habe nicht alle Bücher der Reihe um Carol Jordan und Tony Hill gelesen. Der Erzählstil und das Cover sind wie immer sehr ansprechend.
Doch der 11. Fall „Der Knochengarten“ hat mich dann überrascht, da die beiden Protagonisten nicht mehr für den aktuellen Fall zuständig sind, weil Carol den Job gekündigt hat und Tony im Gefängnis ist. Das ReMIT-Team steht unter neuer Leitung mit teils neuen und teils den bisherigen Mitarbeitern. Der aktuelle Fall wird von diesem Team bearbeitet. In Garten eines aufgelassenen Klosters werden 40 Skelette gefunden. Handelt es sich hierbei um Mädchen, die in dem von den Nonnen unerbittlich geleiteten Pflegeheim lebten?

Mir sind es zu viele Handlungsstränge – der Fall Carol, Tony und dann noch dessen Mutter Vanessa die Carol benutzt um ihr Vermögen wieder zu erlangen. Weniger wäre sicherlich besser gewesen.
Der Thriller ist gut aber nicht so gut wie die früheren Val McDermid Fälle um das erfolgreiche Ermittlerduo. Ich bin gespannt, ob die Reihe fortgeführt wird.

Der Erzählstil und das Cover sind wie immer sehr ansprechend