Viele Storys, weniger Spannung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lili_an Avatar

Leider war das Buch weniger spannend als erwartet. Im Klappentext wird einem ein spannender Kriminalfall um etliche Kinderleichen an einem Kloster versprochen. Leider wird genau dieser Fall so gut wie gar nicht bearbeitet. Dafür gibt es zahlreiche Nebengeschehen und Parallel-Storys.
Jede Figur der Geschichte hat praktisch ihre eigene Geschichte, die auch umfänglich erzählt wird. Das macht die Charaktere zwar sehr lebendig und authentisch - hilft bei der eigentlichen Hauptstory des Buches aber nicht unbedingt. Für meinen Geschmack dröselt sich das Buch zu sehr in einzelne Erzählungen auf, sodass der 'Krimi'-Teil fast schon untergeht.
Das Ermittlerteam Carol&Tony wird in der Geschichte auch irgendwie untergebracht. Allerdings staksen die Figuren eher am Rand entlang und haben absolut nichts mit dem eigentlichen Buch zu tun. Es ist offen gesagt ein bisschen verwirrend, wie diese Charaktere mit dem Fall zusammenhängen.
Zudem gibt es nicht wirklich Spannung in der Erzählung, da der Täter innerhalb der ersten 5 Worte schon feststeht. Zumindest für einen der Fälle in diesem Buch. Die sonstigen Umstände der Morde werden leider nicht aufgedeckt und der Fall um den es laut Klappentext eigentlich gehen sollte wird überhaupt nicht gelöst...

Der Schreibstil und die Charaktere waren mir zwar sehr sympathisch. Das Buch an sich hat mich aber leider überhaupt nicht überzeugt.