Zu viel erhofft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Während sich Carol Jordan aus dem Regional Major Incident Team Yorkshire wegen Suchtproblemen zurückzieht, sitzt Profiler Tony Hill im Gefängnis seine Haftstrafe ab. Währenddessen werden bei Bauarbeiten über vierzig Skelette auf dem eigentlich seit 5 Jahren stillgelegten Klostergelände "Selige Perle" gefunden. Priester und Nonnen hüllen sich in Schweigen und das verbleibende Ermittlerteam wird auf eine harte Probe gestellt.

Schreibstil und Flow sind wie in allen Büchern dieser Reihe flüssig und angenehm zu lesen.
Allerdigs konnte mich diesesmal die Geschichte nicht wirkloich überzeugen, ich hatte das Gefühl, die Luft ist mittlerweile einfach raus. Die ERmittlungen gestalten sich für meinen Geschmack zäh und eher langweilig, teilweise plätschern sie einfach nur dahin ohne dass wirklich etwas zum Fortlauf der Geschichte beigetragen wird. Zudem gefiel mir nicht, dass bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt des Rätsels Lösung offenbart wird und nunmehr nur noch das Puzzle zusammengesetzt werden muss. Ab diesem Zeitpunkt war die ohnehin geringe Spannung weg.
Leider war dieses Buch eine Enttäuschung und dies bin ich von McDermid eigentlich nicht gewohnt.
2,5 Sterne.