Ein sehr intensives und spannendes Leseerlebnis, das Hoffnung auf einen außergewöhnlichen Roman macht.

mrscatastrophy Avatar

Ich habe schon lange keine Leseprobe mehr gelesen, bei der ich gleichzeitig das Gefühl hatte, sehr viel und sehr wenig zu verstehen. In einem unglaublichen Sog wird man auf den wenigen Seiten vom Zusammentreffen Marcos mit dem Psychoanalytiker seiner Frau in die Vergangenheit katapultiert, erfährt blitzlichtartig von Marcos Affäre, seiner Zeit beim Pferdewetten und erfährt gleichzeitig nur sehr wenig Konkretes, dafür sehr viele Andeutungen. Andeutungen, die mich sehr neugierig machen, weshalb die Leseprobe viel zu schnell vorbei war und ich nun etwas ungeduldig bin, wie sich diese Fetzen wohl zusammenfügen lassen.

Von der Sprache bin ich sehr begeistert, sie entfaltet eine richtige Magnetwirkung, kommentiert, wirft Hinweise hin und löst doch (noch?) nichts auf. Das Cover gefällt mir wirklich gut, es scheint zum Inhalt zu passen, da Marco früher den Spitzamen "der Kolibri" trug und ist wunderschön.

Ich bin sehr gespannt, wie Marcos Frau von seiner Affäre erfahren hat, wer der bisher vorgestellten Personen lügt und wie sich die Situation, in der sich Marco nun befinet, seit seiner Jugend aufgebaut hat. Falls es denn eine solche Kontinuität gibt. Die "Achterbahn der Grfühle", die auf dem Klappentext versprochen wird, hat mich auf jeden Fall schon erwischt und ich würde wahnsinnig gern weiterlesen!