Endlich ein Buch über die Psyche eines Mannes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ute54 Avatar

Von

Das Cover des neuen Werkes von Sandro Veronesi zeigt einen Kolibri im Flug, dieses Bild soll auf das ständige Auf und Ab, also auch auf Veränderung im Leben und auf den Wunsch zur inneren Ruhe zu gelangen hinweisen (erinnert mich an die Zikade in Faust erster Teil). Das Thema, welches hier aufgegriffen wird, halte ich für sehr interessant, Hier wird einmal von der Psyche eines betrogenen Mannes und nicht das einer Frau berichtet. Der Protagonist, Augenarzt Marco Carrera, wird als erfolgreicher Bewohner der Stadt Rom dargestellt. Er hat in seiner Jugend nichts anbrennen lassen, sein Jugendfreund Duccio, lebt ein komplett anderes Leben, ich frage mich welche Rolle wird er in dieser Geschichte noch spielen. Der Schreibstil des Autors ist gewöhnungsbedürftig, jedoch nach einiger Zeit des Einlesens gut verständlich. Ich würde dieses in vielerlei Hinsicht außergewöhnliche Werk gern komplett lesen!