Lippen, benetzt mit einem Tropfen Pfirsichnektar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Covertechnisch macht das Buch nicht gerade viel her. Zwar harmonieren das Bild, bzw. die Bilder des Kolibris mit dem dezenten giftgrünen Hintergrund und der Schriftfarbe des Titels, allerdings finde ich es weder ästhetisch, noch ansprechen oder zu Klappentext oder Leseprobe passend.
Das Cover tut allerdings nichts zur Sache. So finde ich den Klappentext mehr oder weniger ansprechend, überzeugen konnten mich letztendlich die Kurzmeinungen meiner Mitbewerberinnen und der Fakt, dass das Buch mit einem Preis ausgezeichnet wurde, der den Autor:innen von qualitativer Literatur zuteil wird. Dies merkt man auch deutlich in der Leseprobe. Der Stil hält einen einerseits ein wenig auf Distanz mit Kälte oder gespieltem Desinteresse - so könnte man es beschreiben - nimmt einen aber gerade damit ein, bindet einen an sich, mit dem Verlangen weiterzulesen. Meisterlich.