Slapstick mit Tiefgang?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pitty318 Avatar

Von

Auf die Leseprobe hatte ich mich sehr gefreut, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Aber leider hat mir die Leseprobe nicht so zugesagt, wie ich gedacht hatte. Insgesamt begann die Erzählung slapstickartig und das nahm für mich gefühlt kein Ende. Die beiden handelnden Personen (Psychiater und Augenarzt) erlebte ich als kindisch, unbeholfen, unsicher und sehr unglaubhaft.
Angesprochen hat mich das Buch, weil es einen Preis im europäischen Ausland bekommen hat. Diese Bücher möchte ich immer gern kennenlernen, damit ich erfahre, welche Bücher Menschen aus anderen europäischen Ländern mögen.

Das Buch ist sicher sehr speziell und eher für Liebhaber dieser Art von Komik, aber leider nicht für mich.