Der Kreidemann....Mischung aus Psychothriller und Horror im Stil von S. King

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Im Prolog findet ein Unbekannter (der Täter?) den Kopf einer Mädchenleiche und steckt ihn in seine Tasche und nimmt ihn mit. Die Polizei findet später nur den Torso der Leiche, der Kopf bleibt verschwunden....

1986 Eddie, 12 Jahre alt und seine Freunde vertreiben sich die Zeit, indem sie mit Strichmännchen geheime Zeichen und Botschaften austauschen. Bei einem Besuch mit seinen Freunden auf dem Jahrmarkt verliert Eddie seine Geldbörse.
Als er sich auf die Suche danach macht, kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem Eddie zusammen mit einem Lehrer einem kleinen Mädchen, dass bei dem Unfall entstellt wird, das Leben rettet....

30 Jahre später erhält Eddie, mittlerweile von Beruf Lehrer, einen Brief, der ein Stück Kreide und ein Strichmännchen enthält....

Eigene Meinung
Wow, der Plot und die Einführung der Story in unterschiedlichen Zeitebenen sind unheimlich spannend und faszinierend geschrieben, zumal die LP auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Der Plot erinnert allerdings doch sehr an eine Geschichte des Altmeisters des Horrors Stephan King. Eigentlich bin ich kein großer Fan von S. King und seinen Romanen, da sie doch sehr häufig extrem abgedreht daherkommen. Aber irgendwie hat mich die LP von C.J Tudor dennoch sofort in den Bann gezogen und mein Interesse geweckt....

Fazit. Ich vergebe einen kleinen Vorschussbonus (trotz der Anleihen bei S. King) in Form von 5 Sternen und würde mich gerne auf das ganze Buch einlassen und erfahren, wie es mit Eddie und den anderen Protagonisten weitergeht.