Eigentlich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr auf einen Krimi bewerben. Ich habe schon so viele gelesen und irgendwie ist es ja doch immer dasselbe! Der Mörder ist immer die unscheinbarste Figur im Roman und der Ermittler setzt Leib und Leben aufs Spiel und kommt am Ende nur knapp davon.
Aber dieser Krimi ist anders und hat dann doch wieder mein Interesse geweckt.
Vielleicht weil er aus der ungewöhnlichen Perspektive eines 12-jährigen geschrieben wurde. Vor allem aber wegen des fesselnden, unkomplizierten und einnehmenden Schreibstils. Auch die Angst einflößenden und Unheil verkündenden Strichmännchen haben es mir angetan und erinnern mich an die Schneemänner in Jo Nesbos faszinierendem Roman. Dieses Buch hat eine Menge Potential und ich würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen.