Ein Mörder mit Kreidestaub an den Händen?

josefines Avatar

Als aller erstes hat mich das Cover angesprochen, die Schrift passend zum Titel war sehr anziehend und der Klappentext klang auch nicht nach einem 0815 Thriller oder einer Story die schon 1000 mal da gewesen ist aber beim Prolog war ich dann völlig hin und weg. Sehr klasse geschrieben. Kurz, knapp, spannend und dennoch sehr mitreißend. Mir gefällt auch der Schreibstil der ersten 30 Seiten gut. Interessant, Abwechslungsreich, fließend zu lesen, nicht so ausschweifend und von der Erzähl Optik etwas spöttisch. Was hat es wohl mit dem Albino Lehrer auf sich und mit den Kreidezeichnungen im Park? Lehrer sind ja der Beruf mit dem meisten Kreide Verbrauch. Hat da vielleicht der Lehrer etwas damit zu tun? Oder gibt er nur Hinweise? Liegt der Ursprung vielleicht in dem Unfall beim Jahrmarkt? Ich hoffe das es von Schreibstil so konstannt bleibt und die Story in diesem Vergangenheit/ Gegenwart Wechsel noch weiter an Fahrt aufnimmt. Der Anfang macht auf alle Fälle Lust zum weiter lesen und lässt Moment noch viel Platz für Spekulationen. Ich hoffe ich komme in den Genuss dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.