Guter Einstieg, der vieles offen lässt

buchglueck Avatar

Das Cover des Buches lässt auf einen spannenden Thriller schließen und weckt auf jeden Fall bereits Interesse. Auch das starke Rot ist sehr auffällig.
Der Prolog glänzt bereits mit einem guten Schreibstil, der ein paar bildliche Beschreibungen enthält, sodass sich der Leser alles gut vorstellen kann. Auch hört er an einer guten Stelle auf, sodass die Neugierde verlangt weiter zu lesen.
Auch im nachfolgenden Kapitel wird man nicht lange enttäuscht und es wird blutig, auch wenn es hier erstmal nicht um Mord geht. Doch gleichzeitig wirft das Ende der Leseprobe auch wieder sehr viele Fragen auf, z.B. was aus Eddies Freunden geworden ist oder was es mit dem geheimnisvollen Brief auf sich hat. Ich hätte gerne mehr Spannung gehabt, aber das ist bei 30 Seiten auch nicht sehr einfach.
Die Charaktere finde ich bisher sehr unterschiedlich gesät, verraten aber noch nicht sehr viel.
Schade fand Ich, dass das vorherige Interview mit der Autorin ein paar Dinge der Handlung bereits gespoilert hat. Trotzdem würde ich das Buch gerne weiterlesen.