Interessanter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Von

Covergestaltung und Buchtitel haben spontan meine Neugier geweckt. Als absoluter Thriller-Fan habe ich das Buch sofort dem Genre zugeordnet und gespannt die Inhaltszusammenfassung gelesen. Diese hat unmittelbar mein Interesse geweckt.

Das Autoreninterview fand ich sehr interessant, da man dort mehr über das Buch und seine Entstehung erfahren hat. Die Autorin wirkte auf mich sehr sympathisch.

Der Einstieg ist mir dann auch gut gelungen, denn ich mag es, wenn die Handlung sich auf unterschiedlichen Zeitebenen zuträgt. Dadurch, dass die Zeitebenen mit Jahreszahlen überschrieben sind, kann man gut zuordnen, in welcher Zeit man sich gerade befindet.

Der Schreibstil wirkte auf mich flüssig und angenehm lesbar. Der Ich-Erzähler Eddie erzählt die Geschichte lebendig. Ich konnte mir die beschriebenen Szenen deshalb sehr gut vorstellen und bin gespannt, was es mit dem Kreidemann nun auf sich haben wird. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.