Interessanter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sorko Avatar

Von

Die Geschichte wird in Ich-Form erzählt, aus der Sicht von Ed. Dem kleinen und dem großen Ed. Von der Kreide erfährt man allerdings in der LP noch nichts. Aber man lernt interessante Typen kennen. Die Kinder-Gang erschien mir ganz sympathisch, Ed wird schon in jungen Jahren mit einem grausamen Erlebnis konfrontiert. Ist sein neuer Albino-Lehrer möglicherweise der Kreidemann? Aber auch der wirkte auf mich irgendwie sympathisch. In der Gegenwart ist Ed Lehrer und wohnt mit einer Untermieterin zusammen. Den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit fand ich bisher recht gut gelungen. Die Geschichte könnte noch sehr interessant werden, der Anfang war vielversprechend. Auch das Interview mit der Autorin hat mir gefallen.