Spannend, aber auch beklemmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tipsy Avatar

Von

Das Cover sprach mich sofort an und diese Leseprobe musste ich unbedingt lesen. Die Leseprobe beginnt mit einem Interview der Autorin, wo sie über Ihr Buch berichtet und wie sie auf die Idee kam, dieses Buch zu schreiben. Der Prolog steigt dann auch schon gleich heftig mit einem zerstückelten Mädchen ein. Jemand nimmt den Kopf des Mädchens und packt ihn in eine Tasche und erst Stunden später findet die Polizei den Rest der Leiche. Dann beginnt die Story mit einem Jahrmarkt, auf den Eddie geht. Aber mit einem schrecklichen Unfall und einem bleichen Mann. Wer hat das Mädchen zerstückelt? Wer hat den Kopf in die Tasche gepackt? Und von wem ist der Brief den Eddie erhält? Was hat es mit den Kreide- und Strichmännchen-Zeichnungen auf sich, die der Brief enthält?
Der Schreibstil ist flüssig, mit vielen Dialogen, aber auch rasant und beklemmend.