Spannende und unheimliche Kindheit

evelynm Avatar

Die Entstehungsgeschichte dieses Thrillers hat mich sofort fasziniert und ich war gespannt, wie die Autorin daraus ihr erstes, veröffentlichtes Buch entwickelt hat. Das kurze Interview mit der Autorin vor der eigentlichen Geschichte finde ich ungewöhnlich, aber auch interessant, da es den Leser die Autorin und ihre Ideen zum Plot nahe bringt.
Bereits im Prolog wird eine grausame Tat angesprochen. Der Kopf eines toten Mädchens verschwindet. Dann beginnt Ed aus seinem Leben zu erzählen. Im Jahre 1986, als er als 12jähriger mit seiner Clique auf den Jahrmarkt geht, erlebt er hautnah eine Tragödie: ein bildschönes Mädchen wird durch fliegende Metallteile schwer verletzt. Nur dem umsichtigen und schnellen Eingreifen des Lehrers Mr Halleron verdankt sie ihr Leben. Eines der altersschwachen Fahrgeschäfte brach auseinander und verletzte noch andere Besucher.
Die Geschichte verläuft in 2 Handlungssträngen: 1986 als Ed gerade mal 12 Jahre alt ist und 2016 als er mit 42 Jahren einen seltsamen Brief erhält und beginnt sich zu erinnern. Mit Liebe zum Detail und bildhaften Beschreibungen von Menschen, Gefühlen und der Umgebung hat mich die Autorin sofort für ihren Thriller eingenommen. Ich möchte gerne wissen, wer der Kreidemann ist und welche Rolle er in Eds Leben spielte oder spielt.