Verstörend und irgendwie schräg

ninas_buecherbasar Avatar

Die Leseprobe hat mich wirklich umgehauen. Ich habe mich besonders für dieses BUch interessiert, weil es ja von Stephen King höchstpersönlich gelobt wurde. Und der Stil sowie die Hauptcharakter in "Der Kreidemann" erinnern mich auch ein bisschen an die Bücher von Stephen King selbst. Der erste Einblick in Eddies Vergangenheit ist nicht ohne. Wir erfahren einiges über seine besten Freunde und einen schlimmen Unfall, durch den Eddie seinen späteren Lehrer Mr. Halloran kennenlernt. Mein erster Eindruck von ihm: Der Mann ist unheimlich. Und auch Eddie deutet ja an, dass mit diesem Mann etwas nicht stimmt. Da stellt sich mir gleich die Frage: Warum hat er Elisa vor ihrem Unfall beobachtet? Und welche Rolle wird er im weiteren Verlauf des Buches spielen? Gibt es einen Zusammenhang zum Kreidemann oder ist er sogar selbst der Kindermörder (ich gehe davon aus, dass der Kreidemann es auf junge Mädchen abgesehen hat, weil ja am Anfang direkt eine Mädchenleiche gefunden wird)
Ich bin sehr gespannt darauf, welche Geschichte uns die Autorin noch erzählen will und welche Konkrete Rolle die Kreidefiguren spielen sollen. Die Ereignisse scheinen sich ja über mehrere Jahre zu verteilen. Wer weiß, was da noch alles ans Licht kommt.
Das Cover sieht übrigens auch sehr gut aus. Passend zum Titel natürlich mit Kreide geschrieben und blutrot gehalten. Sehr gut! Ich bin gespannt und würde mich über ein Exemplar sehr freuen.