Was hat es mit den Kreide-Strichmännchen auf sich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Der Schreibstil ist zwar anfangs etwas abgehackt, aber dennoch recht gut zu lesen, nachdem man sich dran gewöhnt hat.
Die Rückblicke ins Jahr 1986 erinnern mich ein bisschen an meine Kindheit. Allerdings auch an die Jungs aus dem Film "Stand by me"...
Leider erfährt man in der Leseprobe nicht wirklich etwas davon, was im Klappentext angesprochen wird bzw. lassen die ersten 34 Seiten noch nicht auf einen Thriller schließen (außer im Prolog) - somit bleibt auch Raum für Spekulationen, man kann sich nur denken, was es mit den Kreidemännchen und dem Killer von damals und heute auf sich hat.
Trotz allem hat mich die Leseprobe sehr neugierig gemacht...

Die Schrift des Covers lässt natürlich an mit Kreide geschriebene Buchstaben denken; auch ist ein Stück Kreide abgebildet und mit einem Stück Schnur ist ein Männchen geformt, das wohl das vom Killer mit Kreide gemalte Strichmännchen nachahmen soll...