Das Spiel ist nicht zu Ende

schliesi Avatar

Inhalt und meine Meinung:
Der zwölfjährige Eddie und seine Clique bestehend aus Fat Gav, Metal Mickey, Hoppo und dem Mädchen Nicky sind ein eingeschworenes Team. Es ist der Sommer 1986 und die Clique treibt sich in der Sommerhitze in der Kleinstadt herum. Als sie einen Nachmittag auf dem Jahrmarkt verbringen, ändert sich jedoch alles. Es gibt einen Unfall mit einem Fahrgeschäft und ein Mädchen wird schwer verletzt. Eddie und der Kreidemann helfen dem Mädchen und Eddie freundet sich mit dem Kreidemann an, der ihn auch auf die Idee mit den Kreidezeichnungen bringt. Die Clique verabredet sich seitdem mit Kreidezeichnungen, die sie überall in der Stadt hinterlassen. Als die Clique schließlich anhand der Kreidezeichnungen auf die Leiche eines jungen Mädchens stößt ändert sich plötzlich alles. Die unbeschwerte Zeit ist vorbei. Nun, 30 Jahre später, holt Ed die Vergangenheit ein, er bekommt einen Brief mit einem Stück Kreide und der Zeichnung eines Strichmännchens.
Der Thriller hat mir sehr gut gefallen und ich fühlte mich kurzweilig unterhalten. Die Handlung ist von Beginn an spannend aufgebaut und die Ereignisse sind plausibel und nachvollziehbar beschrieben. Besonders gut hat mir der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gefallen, die Handlung wechselt in jedem Kapitel zwischen den Jahren 1986 und 2016. Aus diesem Grund fiel es mir schwer, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Auch die Gestaltung des Buchumschlages und der Titel passen richtig gut zu diesem Thriller, ich empfehle ihn gerne weiter.