Definitiv filmreif!

ann-kathrin1604 Avatar

Ich habe soeben dieses Buch beendet und möchte mich erstmal bei Vorablesen.de bedanken, dass ich es lesen durfte!
Ich habe nun einige Zeit überlegt, wie ich dieses Meisterwerk zusammenfassen kann und finde dafür einfach keine Worte, weil ich so angetan bin.
Der Klappentext beschreibt die Handlung schon recht gut, weshalb ich darauf nicht näher eingehen brauche.
Die Charaktere gefallen mir äußerst gut. Die Hauptcharaktere sind Eddie, Fat Gav, Metal Mickey, Hippo und Nicky. Gerade Eddie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in ihn hinein versetzen. Jeder Charakter ist verschieden und hat seine eigene Art an sich, man kann gut verstehen, warum jeder so ist, wie er ist.
Auch der Schreibstil ist leicht zu verstehen. Ich konnte das Buch flüssig lesen und war von Anfang an gefesselt.
Dadurch, dass die Kapitel nicht ganz so lang sind, kommt man auch super mit, wenn man mal etwas länger keine Zeit zum Lesen hatte.
Die Handlung spielt einmal im Kindesalter von 12 Jahren und in der Gegenwart, in denen die Jungs nun zu Erwachsenen im Alter von 42 Jahren geworden sind.
Die Kapitel wechseln immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart, das ist total interessant, weil beides im Endeffekt miteinander zu tun hat.
Anfangs hat mich die Handlung etwas an Stephen Kings "Es" erinnert. Auch der Schreibstil ist ähnlich, aber im Laufe der Geschichte merkt man deutliche Unterschiede.
"Der Kreidemann" ist eine Geschichte, die ich noch nicht zuvor gehört habe. Oft sind ja spannende Thriller oder andere Romane nach ähnlicher Handlung aufgebaut. Das war hier nicht der Fall. Es ist eine ganz neue Geschichte, die meiner Meinung nach sogar super verfilmt werden könnte! Zwischendurch kamen immer wieder Stellen, mit denen ich nie gerechnet hätte ( Vergewaltigung) und das macht es so unfassbar spannend und aufregend!
Als es auf den Ende zuging konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr weg legen, es war so viel Spannung dabei!
Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen dieses Buch zu lesen und dran zu bleiben, auch wenn es anfangs ziemlich an King erinnert. Es lohnt sich definitiv weiter zu lesen und das Ende zu erfahren!