Der Kreidemann

tinirini77 Avatar

Als erstes fiel mir als Leserin das tolle Cover des Buches "Der Kreidemann" auf. Es ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern fühlt sich auch super an, da der Hintergrund eine leichte Musterung hat, die man auch fühlen kann. Auch die rote Farbe finde ich sehr gut gewählt.

Das Buch lässt sich super lesen, da der Schreibstil sehr angenehm ist. Auch die Kapitellänge gefällt mir und ich wollte am Ende eines Kapitels immer so schnell wie möglich das nächste Kapitel beginnen. Die Handlung spielt teilweise im Jahr 1986 (und später auch in den folgenden Jahren) und im Jahr 2016. Ich kam mit den Zeitsprüngen sehr gut zurecht.

Im Laufe der Geschichte hatte ich verschiedene Personen in Verdacht, mit den "Unfällen" bzw. Morden zu tun zu haben. Gut finde ich, dass der Leser hier immer wieder Stoff für neue Verdächtigungen findet und man bis zum Schluss nicht weiß, wie alles zusammenhängt. So bleibt das Buch spannend und bietet genug Raum für Spekulationen. Als ich die Auflösung schließlich wusste, wobei hier leider einiges ungeklärt geblieben ist, wurde mir doch etwas mulmig. Mir war das teilweise schon etwas zu "krank" und zu eklig.

Alles in allem konnte mich das Buch allerdings nicht ganz überzeugen. Darum vergebe ich "nur" 3 von 5 Sternen.