Düstere Geheimnisse 🎭

🪁🌻go4mimi🌻 🪁 Avatar

Das Cover in einem schönen rot springt sofort ins Auge. Es zeigt den Titel in einer Art 3D Wirkung, darunter liegt ein Stück Kreide und ein Männchen, welches aus Bindfaden gebunden ist.
Alles begann an dem Tag, als der zwölfjährige Eddie den Kreidemann zum ersten Mal traf. Und dieser war es, der Eddie auf die Idee mit den Zeichnungen brachte.
Denn mit den Zeichnungen konnten er und seine Freunde sich geheime Botschaften zukommen zu lassen. Zuerst war es Spaß, bis die Figuren sie zu der Leiche eines jungen Mädchens führten. Das ist 30 Jahre her, und Eddie denkt, die Vergangenheit liegt hinter ihm. Dann bekommt er einen Brief, der zwei Dinge enthäl, ein Stück Kreide und die Zeichnung eines Strichmännchens. Und Eddie begreift, dass das Spiel nie zu Ende war.
Der Kreidemann“ ist ein spannender Thriller wirklich im Stil von Stephen King.
Die Geschichte ist fesselnd und hat zwischenzeitlich auch humoristische Einflüsse.
Der Roman wird in zwei Zeitlinien erzählt, 1986, als die Protagonisten noch Kinder waren und furchtbare Ereignisse erleben mussten und in der Gegenwart. Der Wechsel zwischen den beiden Zeitlinien ist gut gelungen.
Auch die Protagonisten sind recht authentisch und ihre Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen ist realistisch dargestellt.
Der Spannungsbogen hält sich konstant und es gelingt der Autorin immer wieder mit unvorhersehbaren Ereignissen zu überraschen.
Der Plot ist raffiniert und unvorhersehbar und trägt den Spannungsbogen bis zum Schluss.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.