Ein spannendes Erstlingswerk

adlerauge Avatar

Inhalt : NIemals konnte Eddie den Tag des schrecklichen Unfalls vergessen. Damals begegnete der Zwölfjährige dem Kreidemann zum ersten mal .Und der erzählte Eddie von den Zeichnungen - geheimen Botschaften , die außer Eddie und seinen freunden niemand verstand.
Erst hat es Spaß gemacht , aber dann führten die Kreidefiguren sie zu der ersten Toten .
Dreißig Jahre später erhält Ed einen Brief, der die alten Wunden brutal aufreißt :
Die Vergangenheit kehrt zurück , und der Kreidemann geht wieder um -rätselhaft, bedrohlich , unberechenbar ......

Meine Meinung :
Das Buchcover und der Klappentext ist auch recht vielversprechend und insgesamt hat mir dieser Debütroman ( Autorin : C.J. Tudor ) sehr gut gefallen !
Die Handlung des Buches springt zwischen den Zeiten : Eddy im Alter von 12 (1986 ) und Eddy als Erwachsener im Jahr 2016 !
Finde diese Idee nicht schlecht , denn automatisch liest man dadurch mehr ,als gewollt ! (Übrigens habe ich dieses Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen ! )
Fazit : Ein lohnenswerter Thriller (Debütroman ) mit einer guten Story und dazu kommt auch der recht angenehme Schreibstil dieser Autorin !
Einziges Manko wäre der durchgehende "Spannungsbogen ", aber ich schätze schon beim zweiten Buch , dass es besser wird !