genialer Pageturner

ingrid78 Avatar

Was für ein genialer Pageturner! Nach der Leseprobe war mir klar, dass der Thriller genau in mein Beuteschema passt. Es ist kaum zu glauben, dass es sich bei "Der Kreidemann" um ein Debüt handelt. Die Handlung findet in zwei Zeitschienen statt. Einmal geht es um Eddies Erlebnisse in den 80erJahren, als er zwölf Jahre alt ist und mit seinen Freunden auf den Spuren der Kreidezeichnungen eine Mädchenleiche findet. Die andere Ebene spielt in der Gegenwart. Eddie ist inzwischen erwachsen, er unterrichtet das Fach Englisch. Ihm wird klar, dass der Kreidemann immer noch irgendwo dort draußen ist.... Was mir besonders gut gefallen hat sind die liebevoll gezeichneten Charaktere. In vielen Büchern empfinde ich die Personen als zu oberflächlich, das war hier glücklicherweise nicht so. Die Figuren sind facettenreiche Persönlichkeiten mit all ihren Eigenheiten, die man im Verlauf kennenlernt. Ich konnte mit ihnen mitfiebern und war direkt im Geschehen drin. Die Autorin geht in die Tiefe, bringt das Gefühl der Kids um Freundschaft und Zusammenhalt gut rüber und wie sich diese Verhältnisse irgendwann ändern. Ich fand den Thriller super spannend und bin begeistert, man darf auf das nächste Werk der Autorin gespannt sein.