Guter Thriller

jules118 Avatar

Es beginnt mit einem ermordeten und zerstückelten Mädchen. Sie liegt im Wald und ein Unbekannter nimmt ihren Kopf mit. So beginnt das Buch.
Eddie war ein Teil einer typischen Jungs-Clique. Zur Gruppe gehören unter anderem Mickey, Nicky, Hoppe und Gavin. Sie haben die typischen Probleme, bis zu dem Sommer in dem die Kreidemännchen in der Stadt auftauchen und der Mord an dem Mädchen geschieht.
Der eine Teil der Handlung besteht aus den Ereignissen aus dem Jahr 1986 als die Gruppe noch um die 12 Jahre alt war. Der andere Teil spielt im Jahr 2016. Protagonist ist Eddie, aus dessen Perspektive das Buch auch geschrieben ist. Nach dem Sommer 1986 hat sich die Gruppe voneinander entfernt und ist teilweise auch in andere Städte gezogen. Doch nun tauchen Zettel auf, auf denen Kreidemännchen gezeichnet sind.
Die Story an sich ist nicht unbedingt neu und erinnert auch an „ES“ von Stephen King. Hierbei ist der Mörder allerdings kein übernatürliches Wesen, sondern ein normaler Mensch.
Die Handlung ist klar verständlich, hat aber auch einige gute Wendungen auf Lager, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch das Ende kam überraschend.
Die Figuren sind in ihren Handlungsweisen verständlich, auch wenn in diesem Buch fast jeder ein dunkles Geheimnis verbirgt
Geschrieben ist das Buch eher einfach. Wenig komplizierte Sätze oder Verschachtelungen.
Das Buch ist für mich auf jeden Fall empfehlenswert und ich werde auch das neue Buch der Autorin auch lesen