Horror oder Thriller?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Das Cover finde ich schon magisch. Und als nicht gezogen wurde habe ich mir das Buch gekauft. Die Handlung springt zwischen 1986 und 2016 hin und her. Was der Spannung und dem Geschehen keinen Abbruch tut. Die Vorgänge die 1986 begannen werden 2016 fortgesetzt. Ed und seine Clique - zusammen sind sie zu fünft - stehen miteinander viele Abenteuer durch. Die Freundschaft wird durch viele Prüfungen geschüttelt. Und am Ende zerfällt sie in Gleichgültigkeit. Lose hält sie sich über Jahre hinweg und jeder lebt sein Leben vor sich. Als im Jahr 2016 plötzlich wieder die Vergangenheit auflebt. Das Buch ist wirklich fesselnd und das Vorwort von Stephen King mehr als passend. Für mich liegt das Buch zwischen Thriller und leichtem Hauch zum Horror. Auf jeden Fall ein echter Pageturner!