(K)ein Kinderspiel..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cinderella02 Avatar

Von

Ein ganz normaler Sommer, in dem das Leben von Eddie eine völlig neue Wendung nimmt. Ein wunderschönes junges Mädchen wird vor seinen Augen schwer auf einer Kirmes verletzt, und nur seinem Einsatz und dem von Mr. Halloran ist es zu verdanken, das sie mit dem Leben davonkommt. Mr. Halloran, ein Lehrer seiner Schule, bringt Eddie auch auf die Idee mit den Kreidemännchen und das er und seine Clique damit geheim verständigen könnten. Eines Tages jedoch führen die Kreidemännchen zu einer Mädchenleiche ohne Kopf - und es ist das Mädchen vom Unfallgeschehen. Danach ist das Leben nicht mehr so leicht und unbeschwert wie zuvor; die Zeiten ändern sich, die Kinder der Clique rund um Eddie, der hier die Hauptrolle spielt, werden erwachsen. Doch dreißig Jahre später bekommt er einen Brief mit Kreide und einer Zeichnung und erkennt, das die Vergangenheit noch nicht ruht....
Ein sehr spannender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Eddie ist schon ein recht eigenwilliger Charakter, und das ganze Geschehen findet aus seiner Sicht statt und ist daher auch von seinen Empfindungen und seinem Wesen geprägt.Bis zum Ende hin war ich mir nicht sicher wer denn nun als Kreidemann sein Unwesen treibt und getrieben hat, auch die Zeitsprünge haben die Spannung die ganze Zeit aufrecht erhalten. Sehr empfehlenswert.